Die Ruhpoldinger Ballschule

Spiel und Bewegung

Video zur Ruhpoldinger Ballschule, Spiel, Spaß, Erfolg

Die Ruhpoldinger Ballschule widmet sich dem aktuellen Problem der zu geringen körperlichen Aktivitäten bei Kindern – ein Problem, das körperliche, aber auch psychische und soziale Gefahren nach sich zieht.

Durch falsche Ernährung und lange Aufenthalte vor Fernseher und Computer wird die körperliche Entwicklung negativ beeinflußt.

Die  InterTennisSchule hat dieses Problem erkannt und möchte diesem Trend durch ein neues Bewegungskonzept entgegenwirken.

Dahinter steht die Idee, Kinder langsam an den sportlichen Umgang mit Bällen heran zu führen. Am Anfang stehen Geschicklichkeitsbewegungen, die Motorik und Gleichgewichtssinn schulen und darauf aufbauend Übungen in diversen Ballsportarten, nicht zuletzt auch, um festzustellen, welcher Ballsportart im weiteren Verlauf der Vorzug gegeben wird. Es muß nicht Tennis sein.

Anmeldung und Auskunft:
Mobile Intertennis-Schule - Sigi Urmann0171-3150476 -  Fax: 08663-4169461